Ganz gleich,

wie beschwerlich das Gestern war,

stets kannst Du im Heute

von Neuem beginnen.

(Buddha)

Bunte Grüße!

Mit Kreativität den Alltag bereichern

Nach über einem Jahr Pandemie machen sich die Einschnitte im Alltag deutlich bemerkbar. Wie lässt sich Unbeschwertheit herstellen, auch wenn die Beschränkungen unser Leben weiter begleiten?

 

Kreativität hilft uns dabei, Leichtigkeit zu gewinnen, sagt die Forschung. Durch schöpferisches Tun mit den Händen beruhigen wir den Geist und reduzieren Stressgefühle. Mit Farbe und dem Spiel mit Absicht und Zufall können wir wieder Frei-Raum gewinnen und der eigenen Befindlichkeit zu positiven Erfahrungen verhelfen.

 

Auf dem Programm steht Bunte Post. Mit vielfältigen Materialien können kleine verschickbare Kunstwerke geschaffen werden, die mehr Farbe in andere Briefkästen und bestimmt so manches Lächeln in die Gesichter der Adressat*innen zaubern...

 

Dieser Workshop findet in kleinem, feinen Rahmen statt, sofern die Corona-Bestimmungen dies zulassen: mit maximal 4 Teilnehmenden.

Investition

50 EUR (inkl. 19% Mehrwertsteuer & Material)

Anmeldung

Bis 26.05.2021 unter Tel. 08321-80 58 969 oder via E-Mail kontakt(at)urs-weiss.de

Teilnahmevoraussetzungen

Offen für alle Interessierten, die sich zum Stressabbau oder einfach so gerne kreativ betätigen wollen, sich aber alleine nie dazu aufraffen können. Und natürlich für alle, die sich gerne mit Farbe und Papier vergnügen... Oder einfach mal was anderes machen wollen...

 

Termin

Samstag, 29.05.2021 - 10-13 Uhr

Ort

Pfaffensteige 1 in Sonthofen. Kostenfreie Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung: am Amtsgericht in der Prinz-Luitpold-Straße und an der Alten Turnhalle. Oder Ihr sorgt schon für positive Gefühle, wenn Ihr mit dem Rad kommt.